Night Race 2022 – Ein einzigartiges Motocross-Spektakel unter Flutlicht

Marcel Stauffer gewinnt das Night Race 2022, Rang 2 für Lukas Hirsch und Platz 3 für Maximilian Ernecker. Spektakuläre
Zweikämpfe und eine einzigartige Stimmung, vor allem bei den Rennen unter Flutlicht. Die Amateurklasse sicherte sich
Christian Schrenk und Ricardo Bauer gewann die Jugendklasse.

Spannende Rennen, eine besondere Stimmung und jede Menge Motocross-Action gab es beim Night Race in Imbach. Der MSC Imbach überzeugte auch bei der 9.ten Auflage dieses Motocross-Klassikers unter Flutlicht mit einer perfekten Organisation. Die Fahrer lobten den Veranstalter und belohnten die Zuschauer mit spitzenmäßigem Motocross-Sport: „Danke für dieses coole Event. Die Zuschauer haben uns so sehr angefeuert, es war einfach toll. Ich hoffe, dass ich noch viele solche Rennen fahren kann, Danke an den MSC Imbach, dass dieses Event stattfinden konnte“, so der
neue Night Race Champion Marcel Stauffer vom HSV Ried. Der mehrfache österreichische Staatsmeister und WM-Starter setzte sich auf KTM im großen Finale der Klasse Masters durch und gewann vor Lukas Hirsch vom Team Honda Schmidinger/MCC Behamberg. Rang 3 ging an den mehrfachen Jugend-Staatsmeister Maximilian Ernecker, der 15-jährige GasGas-Pilot konnte für sein belgisches Team FMX4Ever und seinen Verein HSV Ried das Podium sichern. Rang 4 und 5 beim Night Race gingen an Simon Breitfuss und Christoph Zeintl vom HSV Ried.

Die Klasse Amateure konnte Christian Schrenk vom MSC Greinsfurth gewinnen, vor Paul Seyr und Nico Weissmann. In der Jugendklasse setzte sich Ricardo Bauer (KTM) vom Team MX Strecke Schönberg Lachtal durch, Zweiter wurde Moritz Ernecker (Husqvarna) vom HSV Ried. Den 3.ten Rang erreichte Elias Steiner vom Team Zweirad Damianik, der 15-jährige Hartberger schaffte damit 14 Tage nach seinem Jugend-ÖMTitel die Night Race Bronze-Trophäe.

Beachtlich war auch die Leistung des MSC Imbach Rookies Noah Jonas auf GasGas, der in seinem ersten Rennen gleich den Einzug in das Jugend-Finale schaffte.Nach einem langen Motocross-Renntag mit vielen spektakulären Läufen unter
Flutlicht, wurde später auch noch im Partyzelt gefeiert. Der MSC Imbach konnte mit dem Night Race erneut ein ganz besonderes Event aufziehen und wieder als Motocross-Veranstalter überzeugen.

Alle Ergebnisse zu den Finalläufen des Night Race und alle Infos zum Verein unter:
www.msc-imbach.at


Text: MSC Imbach
Foto: Roman Grötz